IT Experte als Trainer / Consultant Schulungsmanagement (m/w/d)

BWI GmbH

Hannover, 30453

Computer

Ahlem

Auf dem Steinbüchel 22

bwi.de

Konzeptionierung und Durchführung von individualisierten Kundentrainings im Bereich einsatznaher Soft- und Hardware, im IT-Trainingscenter der Bundeswehr in Lohheide und auch vor Ort an den Dienst-, Übungs- und Einsatzorten der Bundeswehr Vermittlung von Basiswissen und Grundlagen im Bereich militärischer Führungsinformationssysteme Mitwirkung beim Erstellen, Aktualisieren und Weiterentwickeln von Schulungsunterlagen Unterstützeung der erfolgreichen Realisierung von Kundenvorhaben, u.a. durch projektbezogene Schulungen Fortbildung von internen KollegInnen sowie fachliche Ausbildung von neuen KollegInnen zu taktischen Führungsinformationssystemen Unterstützung bei der Betreuung von virtuellen und reellen Referenzsystemen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder ein vergleichbares Studium mit etwa zwei Jahren relevanter Berufserfahrung Relevante Berufserfahrung in der Bundeswehr im mittleren oder gehobenen Dienst oder im Schulungsumfeld Erfahrung mit taktischen Kommunikationssystemen der Bundeswehr und militärischen Aufgabenstrukturen Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit und Freude an direktem Kundenkontakt, ausgeprägte und praxiserprobte Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Bundesweite Reisebereitschaft für meist einwöchige Schulungen Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr befähigen und unterstützen wir in Frieden, Krise und Krieg Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen Sie können ihr Wunschfahrrad leasen und über eine Bruttogehaltsumwandlung vergünstigt abrechnen Mit unserem digitalen Gesundheitsangebot fitnessRAUM.de profitieren Sie von zahlreichen Angeboten aus den Bereichen Sport, Ernährung und Entspannung

Full Stack Software Developer (m/w/d)
   BWI GmbH (Altstadt-Lehel)

Senior IT Architekt - Anwendungsinfrastruktur (m/w/d)
   BWI GmbH (Wedding)

Senior IT Expert Business Management (m/w/d)
   BWI GmbH (Gleißbühl)